Welche LKs wählen (Mathe, Physik)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Physik und Mathe wählen, wenn dich diese Fächer wirklich interessieren und du das Wissen später gut gebrauchen wirst. Da ist der Abi-Schnitt, der vielleicht mit anderen Fächern ein wenig besser sein könnte, nicht so wichtig. Mach' also immer das, was dich interessiert und dir Spaß macht!

HomerSimpson89
Fragesteller

Danke. Ich persönlich finde eigentlich auch, dass Interesse über Benotung geht.

Ich hab auch mit Mathe und Physik LK mein Abitur abgelegt. Ich würde es immer wieder machen. Es hat Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Mathe und Physik Leistungskurs, Studium & Hobby

Es ist immer noch eine allgemeinbildende Schule: Nimm alles Wissen mit, das Du abgreifen kannst! Zensuren sind schön, aber Wissen zählt am Ende.

Nimm also das, was Dich wirklich interessiert.

(Sagt einer, der Physik als LK hatte, und davon nach all den Jahren immer noch pofitiert.)

HomerSimpson89
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag

Allerdings meinen viele, dass man lieber Fächer wählen sollte, in denen man die besten Noten hat.

was soll das bringen?

mach das was dich interessiert. dafür sind die LKs doch da.