Physik LK trotz schlechter Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ansich hört sich das dumm an

Richtig. Das tut es auch.

ich finde Physik ansich sehr interessant

Interesse ist natürlich wichtig, aber wenn Du es in den letzten Jahren nicht geschafft hast, das in gute Leistungen umzusetzen, würde ich von einem Physik LK abraten,

angelxmike
Fragesteller

danke für deine ehrliche Meinung :)

Das finde ich auch keine gute Idee. Ich hatte in der 11. Klasse durch sogenannte Ergänzungskurse eine LK Wahl "simulieren". In diesen Ergänzungskursen wurden die fachlichen "Daumenschrauben" angezogen. Ich hatte im ersten Halbjahr: Physik [Aerodynamik], Mathe [Folgen und Reihen] und im 2 Halbjahr Chemie [Elektrochemie], Biologie [Gentechnik]. Die letzten Ergänzungskurse mit Bio (2) und Chemie(1) zeigten bessere Ergebnis als Physik(2) und Mathe(2) . Darum war meine LK Wahl Bio und Chemie.

Also mein unverbindlicher Rat: Ein Fach wählen wo du mindestens eine 3 und darüber hast. Du kannst aber Physik als Grundkurs weiter belegen.

Interesse alleine reicht leider nicht. Kannst dich ja privat mit Physik beschäftigen aber im Schulsystem geht's leider um die Noten...

Wähle das nicht. Suche dir was anderes aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das