Physik LK trotz 8 punkte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bio Kunst 38%
Etwas anderes 38%
Bio Physik 25%

3 Antworten

Etwas anderes

Eigentlich muss man ja auch in Bio schon ziemlich viel Text orientiert arbeiten. Wenn du aber trotzdem solche Texte ohne zumindest "Textanalysen" schreiben möchtest und kannst, würde ich dir Erdkunde/Geographie (habe gehört, dass es im Vergleich weniger textintensiv ist) oder Englisch empfehlen (einfach zu lernen + unaufwendig). Physik höre ich nicht viel schönes von, aber habe es auch aus eigener Interesse nicht als Abifach schriftlich belegt.

Ansonsten weiß ich deine 3. und 4. Abifächer nicht und da musst du ja z.B. bei der Wahl von Kunst immer Mathe auch als Abifach mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Etwas anderes

Bio + Englisch

Englisch ist so ein einfaches und SEHR nützliches Fach. Physik wird unglaublich schwer. Ich dachte auch es wäre interessant. Nunja, ich war auf der Note 2,4 vor der Oberstufe (ohne mühe, hätte besser sein können) und jetzt bin ich froh wenn ich nicht Unterpunkte (PhysikLK).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebbele  20.10.2023, 00:51

Englisch Grund/ Basiskurs reicht völlig. Richtig Englisch lernt man eh nicht in der Schule.

du kannst (wsl) nicht Bio + Ku LK wählen. Genauso wenig Bio + Ph LK.

Es sei denn du wohnst in RLP oder BaWü, da müsste das gehen, weil du dort mehr als 4 Abifächer hast.

Mach Bio & Mathe LK, aber Mathe wird hart werden für dich.