Physik LK ohne Mathe LK?

6 Antworten

die kurse sind unabhängig voneinander, also nimm was du willst.

Nach dem Abi interessiert es niemanden mehr, was Du für Fächer belegt hast. Also nimm einfach die Kombination, die Dir die besten Noten versprechen.

Aber eins schonmal vorweg: Wenn Du vor hast, Wirtschaft zu studieren, wirst Du wieder viel Mathe haben. Insbesondere Kurvendiskussionen sollte man bis dahin wirklich beherrschen.

Wirtschaft ist schonmal gut, das kann ich als Dipl.-Kfm. so sagen. Die neun Punkte in Mathe sollten Deine Entscheidung nicht beeinflussen, Du scheinst Mathematik ja zu mögen. In der Schule liegt es oft am Lehrer, nicht an einem selbst. Zu Physik: ich finde das auch absolut interessant/spannend. Es ist einfach nur faszinierend wie Menschen mit Hilfe der reinsten Philosophie (Mathe) Erkenntnisse gewinnen von u.a. Phönomenen die unfassbar weit entfernt von uns sind.

Ich überlege aber gerade Physik doch nicht zu wählen, auch wenn ich sehr traurig wäre.

Du überlegst Physik nicht zu nehmen, weil du in Mathe nicht so gut bist? Also ja man braucht nen bisschen Mathe für Physik, aber Physik ist nicht gleich Mathe LK.