Kann man Physik und Chemie abwählen?

2 Antworten

Theoretisch reicht in den meisten Bundesländern meist eine Naturwissenschaft im Abi aus. Praktisch haben aber viele trotzdem mehr als eine, um genügend Kurse und Stunden zur Erfüllung der Auflagen zusammen zu bekommen.

Es hängt also wohl vor allem etwas von der Schule und sonstigen Fächerwahl ab, ob man tatsächlich beide abwählen kann.

du kannst definitiv Physik und Chemie abwählen.

Die Voraussetzung dafür - und das ist in allen BL so - liegt darin, dass du dann zwei Fremdsprachen wählen musst, und dann auch Bio und ggf. noch Informatik Unterricht hast.