Lieber Bio oder Chemie LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist anspruchsvoll und viel Lernstoff. Allerdings vermischen sich beide Fächer manchmal (Z. B. macht man in Chemie LK auch mal Biochemie). Bio LK ist aber viel mehr Lernstoff als Chemie LK, zumindest bei mir an der Schule. Nimm einfach das, was dir eher liegt oder wobei du mehr Spaß hast.

Bio LK ist deutlich einfacher, Chemie LK wäre ganz sicher nichts für mich, aber wenn du dich wirklich fürs Fach interessierst und auch bereit bist, etwas mehr Zeit ins Lernen zu investieren, kannst du das auch schaffen.

An meiner Schule bereuen sehr viele Leute den Chemie LK genommen zu haben. Ich denke der Bio LK ist besser, weil du da einfach nur viel auswendig lernen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberatungskanzlei (Schülerjob)