Bio Lk?

2 Antworten

Ich habe den Bio Lk. Man sollte Grundlagen aus der Chemie und auch physikalisches Wissen mitbringen. Man muss viel Spaß am Lernen haben und ein gutes Verständnis haben.

Viel Vorwissen brauchst du nicht. Die Grundlagen (Zellbiologie, Genetik ...) wären schon gut, aber ich habe Genetik bspw in der Unterstufe nie verstanden und im Leistungskurs keine Probleme damit gehabt.

Es kommt eben drauf an, wie der Lehrer ist und wie du dich damit auseinander setzt.

Und ansonsten gibt es ja noch SimpleBiology ;)

Blitzableiter7
Fragesteller

Danke!
simpleclub/biology kann ich überhaupt nicht leiden..

fireflies32  29.01.2023, 22:31
@Blitzableiter7

Ich mag deren Art auch nicht, finde es aber gut visualisiert. Als ich mein Abi geschrieben habe, hatte ich solche Möglichkeiten nicht.