Als Geschichten kannst du verschiedene Geschichten nehmen, wo ein Knoten eine wichtige Rolle spielt und die Kinder dann selber auf das Thema kommen lassen, vielleicht mit gezielten Fragen.

Da bietet sich zum Beispiel die Geschichte von Rapunzel an. Sie lässt ihr langes Haar runter, damit der Prinz zu ihr hochkommen kann. -> Was braucht es, damit der Prinz zu ihr kommt, abgesehen von den Haaren? Nur die Haare reichen ja sicher nicht aus, genauso wie wenn sie ein Seil runtergelassen hätte. Antwort ist natürlich der Knoten.

Sonst vielleicht die Geschichte vom gordischen Knoten, den keiner lösen konnte.

Ansonsten kannst du auch einleiten mit Weisheiten:

Zum Beispiel: Knoten verbinden nicht nur Seile, sondern auch Menschen. -Pfadfinderweiheit (lässt sich auch auf Rapunzel übertragen)

-> Knoten sind die unsichtbaren Helfer der Pfadfinder. Sie halten uns zusammen, sichern uns in schwierigen Situationen und helfen uns, unsere Ziele zu erreichen.

Ein Knoten ist ein Versprechen, das man mit einem Seil hält - Unbekannt

...zur Antwort

Da es Wildtiere sind, sollte man respektvollen Abstand halten, dann passiert auch nichts. Übrigens sterben mehr Menschen jährlich durch das Flusspferd als durch die genannten Tiere.

Mehr Sorgen würde ich mir vor den Insekten machen, wie bspw der Anophelesmücke. Ein Stich von ihr kann zu Malaria führen.

...zur Antwort

Schmierblutungen können immer mal vorkommen. Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen. Wenn deine Periode ausbleibt oder sich verspätet, würde ich aber einen Test machen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde er ohnehin noch nichts bringen.

...zur Antwort
Ja - Firmen müssen auch einarbeiten

Firmen müssen immer einarbeiten, egal wie erfahren der Mitarbeiter ist.

Wenn die Person lernwillig und motiviert ist, dann warum nicht. Es empfiehlt sich sogar, wir werden bis 2035 nämlich knapp eine Differenz von 7 Millionen Menschen zwischen Rentnern und Menschen, die neu auf den Arbeitsmarkt kommen, haben. Dann lieber jetzt einarbeiten, solange die Babyboomer noch auf dem Markt sind und ihr Wissen weitergeben können.

...zur Antwort

Ich war bis jetzt mit Clavinova immer sehr zufrieden.

Welches E-Piano es genau werden soll, hängt aber natürlich von deinem Budget und deinen Vorlieben ab. Ich würde da wenn du die Möglichkeit hast, in einem Musikhaus Probe spielen, da bekommst du ein Gefühl für die Anschlagsdynamik und kannst hören, ob dir der Klang zusagt.

...zur Antwort

Es gibt einen Kaffee, der nennt sich Bulletproof Coffee. Da werden Milch und Zucker kurzerhand durch Butter und Kokosöl ersetzt. Sah interessant aus, probieren wollte ich es aber trotzdem nicht.

...zur Antwort

Versuch das in der ersten Stunde mit deinem Schüler auszumachen: Wo wird Hilfe benötigt? Wie soll diese aussehen?

Einige Schüler wollen einfach nur Hilfe bei den Hausaufgaben und dann das Thema erklärt haben, andere machen die Aufgaben selber und befassen sich während der Nachhilfe mit den Aufgaben, die du mitbringst.

Es wird dir helfen, wenn du vorbereitet bist und Aufgaben dahast, falls noch Zeit da ist.

Was das fehlende Wissen angeht, hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. Du kannst dir das versuchen schnell anzulesen oder

2. charmant mit den neuen Medien lösen und beispielsweise ein Youtube Video abspielen und danach natürlich nochmal besprechen.

Je nach Altersstufe sollte das allerdings nicht allzu häufig vorkommen, dass du völlig auf dem Schlauch stehst.

...zur Antwort

Lass dich mal im Fachgeschäft beraten und probiere dich durch verschiedene Größen und Marken durch, um ein Gefühl zu bekommen, was dir passt.

...zur Antwort

Probiere es doch selber mal aus. Es gibt doch mittlerweile genug Möglichkeiten, sich ein Fettkostüm anzuschaffen und mach einen Alltag damit durch.

...zur Antwort

Betrügen hat ja nicht immer etwas mit fehlenden Gefühlen zu tun, sondern dass bestimmte Bedürfnisse vom Partner nicht erfüllt werden und man sie deren Erfüllung bei einer anderen Person holt.

Das ist für einige einfacher und effektiver, als sich hinzusetzen und offen zu sprechen.

...zur Antwort

Wie führst du das Fasten denn aus?

Die Fastenzeit geht bis ja bis Ostern und wie du es brichst, hängt davon ab, wie du dich da einschränkst. Verzichtest du nur auf bestimmte Lebensmittel, isst du tagsüber nichts oder beschränkst du es beispielsweise auf eine Mahlzeit?

Es gibt Gemeinschaften, die gemeinsam das Fastenbrechen und zusammen eine Mahlzeit zu sich nehmen. Andere segnen in einem Gottesdienst am Karsamstag mitgebrachtes Essen.

...zur Antwort

Wenn das Keyboard nur zum Singen sein soll, reicht das vollkommen aus. Ich habe jahrelang auch Keyboards ohne Anschlagdynamik gespielt. Du brauchst ja nur die Tonhöhe und die kann dein Keyboard auch wiedergeben. Ich persönlich mag es mit Anschlagdynamik mehr, aber ich spiele auch Klavier. Von daher würde ich es an deiner Stelle erstmal bei dem belassen, was du hast, wenn du MIDI und Mikrofonanschluss hast.

...zur Antwort
Gebrauchtwagen

Abgesehen davon, dass ein Auto für 1500 € vermutlich wenig taugt, würde ich mir eher das Auto, als ein Handy, was zwei Monate später nur noch die Hälfte wert ist, holen.

Wenn ich auf das Auto angewiesen bin und es mir leisten kann, dann hole ich mir das doch eher, als ein Handy, wo es auch ein günstigeres tut, wenn ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

...zur Antwort

Celer ist ein dreiendiges Adjektiv, das unterscheidet sich aber eigentlich nur im Nominativ Singular (und im Neutrum sind die Akkusativ und Nominativformen anders):

Celer (Nom Sg m) celeris (Nom Sg f) celere (Nom Sg n)

Im Genitiv Singular hast du wie du es vielleicht auch schon von den Substantiven der 3. Deklaration kennst, auch die Endung ,,-is". Celeris kann also Nom Sg f, oder Gen Sg m, Gen Sg f und Gen Sg n sein.

...zur Antwort