Bio und Erdkunde Lk?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch und Erdkunde 43%
Erdkunde Lk 36%
Bio Lk 14%
Englisch Lk und Bio 7%

8 Antworten

Erdkunde Lk

Nimm das woran du am meisten Spaß hast.
Englisch kannst du als 3. schriftliches Abiturfach Nehmen.
Bio LK soll wohl etwas schwerer sein.
Erdkunde LK habe ich sehr entspanntes von gehört.
wenn dir aber beides liegt

Go for it, es ist dein Abschluss und deine Arbeit die dahinter steckt und nicht die deiner Eltern oder Freunde

Donkeykong574
Fragesteller

Danke, das nehme ich mir zu Wort

Mal anders gedacht: Wer würde sich heute noch reinreden lassen, welche(n) Partner(in) man zu wählen hat? Ich persönlich würde es als sehr anmaßend empfinden, wenn mir jemand vorschreiben wollen würde, für welche Fächer ich mich zu interessieren habe. Auch seinen Hobbies geht man nach, weil man sich für eine bestimmte Tätigkeit oder Sache interessiert.

Genau genommen fehlt also die Antwortmöglichkeit "Bio und Erdkunde Lk".

Donkeykong574
Fragesteller

Da hast du total recht und ja die Antwortmöglichkeit mit bio und erd fehlt, danke

Bio und Erdkunde sind völlig o.k.

Erdkunde Lk

Ich empfand Erdkunde immer als sehr einfach, da du im Grunde nicht immer kpmplett neue Themen behandelst, sondern bekannte Muster immer auf andere Fallbeispiele und Regionen beziehen musst. Zudem ist es auch echt interessant, da man sein Allgemeinwissen damit auch echt erweitern und nutzen kann.

Es ist großartig, dass du in beiden Fächern so gute Noten hast und dass du Spaß daran hast! Es ist wichtig, ein Fach zu wählen, das dich interessiert und motiviert, denn das wird dir helfen, es durchzuhalten, wenn es schwierig wird.

Wenn du dich für Bio und Erdkunde entscheidest, solltest du bedenken, dass diese Fächer eine starke wissenschaftliche Komponente haben und viel Faktenwissen erfordern. Es gibt viele Vokabeln und Konzepte, die du auswendig lernen musst, und es kann schwierig sein, alles im Kopf zu behalten. In beiden Fächern musst du auch in der Lage sein, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu erklären.

Das heißt jedoch nicht, dass du Englisch oder ein anderes Fach wählen solltest, nur weil es als "einfacher" oder "sicherer" gilt. Wenn du wirklich an Bio und Erdkunde interessiert bist und bereit bist, hart zu arbeiten, um gute Noten zu bekommen, dann solltest du diese Fächer wählen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass deine Entscheidung nicht für immer in Stein gemeißelt ist. Wenn du merkst, dass du mit den beiden Fächern überfordert bist oder dass sie nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du immer noch die Fächer wechseln oder sogar das Abitur wiederholen.

Insgesamt ist es wichtig, dass du eine Entscheidung triffst, die auf deinen Interessen und Stärken basiert und nicht auf dem, was andere denken oder sagen. Du solltest dich für das Fach entscheiden, das dich am meisten motiviert und inspiriert, und dann hart daran arbeiten, um erfolgreich zu sein.

Donkeykong574
Fragesteller

Das hast du so toll gesagt, dass stimmt, man sollte auf das hören was man einem am meisten motiviert.

Alpha489429  09.04.2023, 20:45
@Donkeykong574

Dankeschön, freut mich, dass du ein tolles positives Feedback hinterlassen hast:) ich wünsche dir noch viel Glück!