Ist Mathe LK und Physik LK schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit einigen Freunden Mathe/Physik LK und kann es dir sehr empfehlen, wenn du es kannst.

Die Inhalte und Aufgabentypen sind an vielen Stellen ähnlich, dadurch gibt es oft Synergieeffekte. Außerdem muss fast nichts auswendig gelernt werden, da (zumindest bei mir) meist Formelsammlungen genutzt werden durften. Wenn man also im Unterricht gut aufgepasst und alles verstanden hat, konnte man mit minimalem Lernaufwand sehr gute Noten bekommen.

Darüber hinaus sind das auch die 'sichersten' Fächer was Launen von Lehrern angeht, die Rechnungen stimmen entweder oder sie stimmen nicht. Es gibt wenig Raum für persönliche Interpretation.

Sei aber gewarnt: Wenn du die Inhalte nicht auf Anhieb verstehen solltest, dann wird es sehr schwer. Du kannst nicht wirklich stupide auswendig lernen, um fehlendes Verständnis zu kompensieren.

Ich würde dir raten nicht beides zu wählen. Entscheide dich für eins, denn die meisten bereuen es.

guteantwort626
Fragesteller

Ok, aber warum bereuen es die meisten? Ist es wirklich so viel zu lernen?