Welche LKs sind am besten?

6 Antworten

Ich persönlich habe Englisch, Geschichte und Chemie. Ich habe mal vor Chemie zu studieren. Chemie sollte klar sein und Englisch auch. Die meisten Lehrbücher sowie aktuelleren und neueren sind auf englisch, und diese sind meist auch verständlicher. Geschichte habe ich aufgrund persönlicher Interessen sowie der Allgemeinbildung wegen. Besuche zur Zeit die 11. Jahrgangsstufe.

lala12343
Beitragsersteller

Ich kann ja generell nicht schlecht englisch sprechen ich habe das CAE gemacht falls du es kennst aber mich macht englisch und allgemein sprachen nicht so viel bock

Technetium2000  31.05.2017, 19:56
@lala12343

Na Ja, ist halt größtenteils Analytik etc. Und wie gesagt wäre ein gutes Englisch hilfreich aufgrund der Lehrbücher und zahlreicher Studien, falls du was im naturwissenschaftlichen Berich machen willst. Aber ansonsten kann man Englisch überall gebrauchen. ^^

Nimm das, wofür du am ehesten bereit bist für zu lernen, weil es dir genug Spaß macht. Deine Entscheidung ist nicht unbedingt davon abhängen, was du später einmal machen möchtest..

Nimm auf jedenfall das was dir Spaß macht 👍 und für was du dich am meisten interessierst. Dann hast du auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, egal was dabei herauskommt. (Meistens macht man später beruflich eh das was einem am meisten Spaß macht😉) Außerdem ist die Berufswahl heutzutage nicht mehr so sehr an die Fächerwahl gebunden.😉 Du kannst dich also für naturwissenschaftliche Fächer entscheiden und später trotzdem etwas anderes (z.B. kaufmännisches) machen😊

Du musst beachten, dass du in den Lk's in die Materie eintauchst und die Arbeiten um einiges schwerer sind, als bei den Grundkursen. Das alles nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, deswegen würde ich dir raten nach Interesse zu wählen, um nicht nach einem Jahr zu sagen : ,, Hätte ich doch lieber....gewählt". Soweit ich weiß hat die Wahl der Lk's keine Auswirkungen auf dein Studium.

wenn es dir spaß mach chemie, dadurch entscheidest du noch lang nicht dein studium, für dich zählt erstmal ein gutes abitur.