Welchen Leistungskurs wenn man nichts kann?

4 Antworten

Also wenn du am wenigsten machen musst, nimm Englisch, Sport oder Gemeinschaftskunde & deutsch.

Von den Naturwissenschaften ist Bio mit Abstand am leichtesten, Physik & Mathe am anspruchsvollsten.

WilliDerPanzer  12.01.2023, 22:39

Bio ist nur stumpfes Auswendiglernen

WilliDerPanzer  12.01.2023, 22:45
@Valentin1720653

Im Generellen würde ich dir Zustimmen, da , wie schon gesagt , Bio nur aus Auswendiglernen besteht um in diesem Fach gut- Sehr gut zusein. Physik ist zu praktisch und wird immer komplizierter ,desto weiter du in der Oberstufe vorrückst. Aus meiner Sicht finde ich Chemie aber am einfachsten, könnte aber auch daran liegen ,da ich vor habe Chemie später zustudieren. So im Allgemeinen würde ich es zwischen Bio und Physik an 2. Stelle der Nawi Fächer packen.

Vllt wäre eine Sprache sinnvoll wie englisch. Die kannst du lernen indem du die Filme anschaust auf englisch. Dich mit anderen auf Englsich unterhältst.

DerFrage777
Fragesteller

Bei englisch bin ich raus ich hasse es eh schon mich zu melden und etwas zu sagen aber wenn ich das dann noch auf Englisch machen muss

Nehm Deutsch mit rein. Keinesfalls Chemie wenn du da nichts kannst.

DerFrage777
Fragesteller

Ist deutsch nicht sehr aufwendig

WilliDerPanzer  12.01.2023, 22:41
@DerFrage777

Bei Deutsch musst du fast garnichts für die Klausuren tun ,das heißt Deutsch in der Oberstufe oder sogar als LK ist Russisches Roulette

ich weiss nicht in welchem bundesland du lebst aber ich glaube man braucht min. 1 hauptfach als lk

DerFrage777
Fragesteller

Also ich habe es so verstanden das man 2 hauptfächer als Prüfungsfächer braucht