Erfahrungen mit Chemie, Bio und/oder Physik lk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals Bio-LK und die 4 Themen waren Genetik, Ökologie, Neurobiologie und Evolution- für die musste man auch in der Abiturprüfung lernen. Die Abiturprüfung kannst du dir allerdings nicht aussuchen, sondern das macht der Lehrer. Daher würde ich sagen, dass du deine Wahl auch möglichst so setzt, dass du gute Lehrer hast, sonst zieht das echt deinen Schnitt runter. Wenn du mehr über Bio-LK erfahren willst, kannst du mich gerne ausfragen xD

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 18:43

empfehlst du es? War es mehr verstehen oder auswendiglernen? Meistens ist es ja so wenn man im Unterricht aktiv mitmacht, dann kann man 70% schon und muss nur noch 30% lernen ist das in bio auch so? setze meiste viel auf epo

Hatte Chemie und Biotechnik LK. Ich fands cool. Eher wenige haben sich für die Fächer interessiert. Deshalb waren wir nur zu 10-15 in einer Klasse.

An die Themen kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Aber am schwierigsten fand ich, glaube ich, das Orbitalmodell in Chemie.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 18:50

ach gut wenn das echt am schwersten ist komme ich easy durch xD (kann das schon hab das mal aus lw gelernt, weil ich chemie lieb)

Also ich hatte Bio als meinen zweiten Lk und kann dir das nur empfehlen.

Bio ist sehr intensiv und man muss sehr viel Auswendig lernen. Ein bisschen Chemie kommt auch noch mit dazu (wobei das bei uns sehr wenig war).

Die Themen waren bei mir Ökologie, Neurobiologie, Evolution und Genetik, wobei ich Evolution nicht besonders mochte :D

Heyy 😊

Ich habe Mathe und Chemie LK.

Mit Mathe komme ich gut klar, weil es mir leicht fällt sowas zu verstehen.

Chemie finde ich etwas schwieriger. Ich verstehe es erst nicht so gut, aber dann irgendwann verstehe ich es doch und bekomme auch die Hausaufgaben gut hin. Aber mit den Klausuren in Chemie komme ich noch nicht so gut klar. Müsste eigentlich mehr lernen, damit ich da die Zusammenhänge in der Klausur besser verstehe. Aber ist auch cool der Chemie LK, weil wir nur 6 Leute sind. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)