Erfahrungen aus dem Biologie LK?

4 Antworten

Also ich habe Bio LK und kann sagen dass wenn du Prozesse schnell verstehst, gut auf andere Dinge übertragen kannst und Spaß dabei hast ist das echt das Richtige. Viel lernen muss man nur wenn man die Zusammenhänge nicht so versteht

PH LK soll ziemlich schwer sein, also an meiner Schule

Ich fand Physik schwerer.. aber Bio ist echt unglaublich viel zu lernen, auch wenn man die Vorgänge gut und schnell versteht ): zumindest war das bei mir so, mein Anspruch war aber auch immer einer Eins (13-15 Punkte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (11. Klasse Bayern) persönlich mochte Bio in der Mittelstufe sehr gerne, hatte immer 1er. Mir war klar das in der Oberstufe das Niveau und die Anforderungen steigen. Trotzdem habe ich es gewählt, weil ich dachte, durch lernen kann man da ja Nichts falsch machen. Allerdings war ich komplett überrascht wie unglaublich anspruchsvoll der Lehrplan (bzw. der Lehrer) geworden ist.

Ich muss natürlich sagen das ich großes Pech mit den Lehrern habe (hab in allen Fächern die anspruchsvollsten) vor allem in Bio habe ich einen den anspruchsvollsten Lehrer bekommen den man haben kann.

Wenn du aber gut und gerne lernst und dich Bio interessiert (NICHT NUR WEIL DU IMMER 1er und 2er HATTEST) dann sollte es kein Problem für dich werden. Es wird aber SEHR ANSPRUCHSVOLL!!!

Ich persönlich interessiere mich für das Fach nicht und kann damit nichts anfangen und bin deshalb sehr sehr schlecht in Bio weil ich einfach nicht freiwillig dafür lerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte mich nie beschweren, Bio LK war recht einfach. Nur meine Lehrerin konnte mich absolut nicht leiden. :D