BIO oder Physik GK?
Hallo, ich muss bald LKs und GKs wählen. Was würdet ihr mir raten? Ich bin weder gut in dem einen noch in dem anderen Fach. Es ist zwar nur GK aber ich möchte nicht danach für ein GK genauso viel lernen wie für LK. Bio hab ich gehört muss man viel auswendig lernen und in Physik Check ich gar nichts.
Was spricht denn gegen Chemie?
Ich brauch 2 Naturwissenschaften, ich liebe Chemie aber ich brauch dann noch entweder Bio oder Physik.
4 Antworten
Physik ist praxisbezogener, da sollte allerdings Mathe für dich kein rotes Tuch sein.
Bio ist mehr zu lernen, aber im Endeffekt auch einfacher. Schade fand ich lediglich, dass sich Biologie sehr stark auf eher medizinische Themen beschränkte (Genetik, Stoffwechsel, Infektionen, Bakterien etc.) – im Bereich Ökologie kommt da in der Oberstufe nicht mehr viel dran.
Meine persönliche Meinung ist Bio. Ich finde es einfach spannender und Physik schwieriger.
Also, du musst schon in den sauren Apfel beißen. Wenn du sagst, dass du Physik überhaupt nicht verstehst, dann musst du eben Bio pauken. Du hast keine andere Wahl, wenn du dir dein Abi nicht versauen willst.
Bio fand ich persönlich um einiges einfacher.