Abifächer NRW?

3 Antworten

2. Fremdsprache. Wenn Du eine 2. Fremdsprache hattest, kannst Du diese abwählen. Du solltest aber eine 2. Fremdsprache gehabt haben. Entweder ab der 5. oder 7.! Weiß ich jetzt nicht genau. Wenn Du 2. Fremdsprache ab der 5. hattest, reicht das.

sumsehummel  13.04.2024, 12:42

Es geht nicht um die zweite Fremdsprache, sondern um die Zusammensetzung der angegebenen Fächerwahl. In NRW ist eine Sprache (Deutsch oder eine neu eingesetzte oder fortgesetzt Fremdsprache) Pflicht und die fehlt hier.

Hi,

in NRW brauchst du eine Sprache, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft.

Deine angedachte Wahl funktioniert also nicht, weil die Sprache fehlt.

Das ist in jedem Bundeslang und manchmal auch an den Schulen unterschiedlich. Aber ihr habt doch bestimmt Infomaterial bekommen, aus dem das hervorgeht? Ansonsten frag in der Schule nach, hier wird dir das niemand abeschließend beantworten können.