Abiturfächer wählen (NRW)?

3 Antworten

In NRW benötigst du:

- eine Gesellschaftswissenschaft

-eine Naturwissenschaft und

-eine Sprache

als Abiturfach. Das vierte Fach kannst du aus diesen Bereichen frei wählen. Da alle Bereiche bei dir abgedeckt sind, funktioniert diese Fächerkombination.

Kannste so wählen.

Eigentlich macht man das in NRW per Lupo, da würde es angezeigt, was geht oder was nicht geht. Ausserdem sollte es eine Infoveranstaltung geben und der Oberstufenkoordinator ist sicher jederzeit für euch ansprechbar.

Geschi LK hatte ich auch, cooles Fach, wenn man nen guten Lehrer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt?

Dann sollte das gehen