Geschichte und Päda LK?

2 Antworten

Moin,

Aber ich habe gehört man muss viel Lernen

Ich hatte früher Biologie und Englisch LK. Lernen wird man für alle Fächer müssen, ohne etwas Fleiß kommst du da leider nicht drum rum.

Mach deine Entscheidung lieber von deinen Interessen und Stärken abhängig. Wenn Pädagogik und Geschichte deine besten Fächer sind und die in der Kombination als LKs funktionieren, warum nicht.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, zu Pädagogik kann ich nichts sagen, gibt es bei uns nicht.

In Geschichte wird aber viel über die Historie analysiert und man muss sich mit Politik in der Vergangenheit auseinandersetzen, auch mit den Fragen „Was hätte passieren können, wenn...". Dass man die ganzen Jahreszahlen können und wissen muss, wann welches Ereignis geschah, ist sowieso klar.

Erdkunde/Geografie umfasst wesentlich mehr als nur Kontinente, Städte und Flüsse. Da spielen auch Geologie, Klima, Vulkane sowie Globalisierung und Wirtschaft eine wichtige Rolle. Man findet hier immer ein Thema, das interessant ist und es wird weniger interpretiert als in Geschichte. Ich wäre daher eindeutig für Erdkunde, hab das auch als LK genommen.

Bei den Hauptfächern habe ich Englisch als LK genommen, das ist in der Tat nicht allzu schwer.