Leistungskurse kommen nicht zu Stande, kann man sich dagegen einsetzen?

1 Antwort

Da kannst du nichts machen, ggf. gibt es dann nicht genügend Lehrkräfte dafür.
So war es bei uns dieses Jahr: Geografie wollten über 60% des Jahrgangs (zusätzlich noch etliche Externe) wählen. Tja, trotzdem gab es keins. Obwohl immer wieder gefragt wurde, Vorschläge und alles. Wenn sich das nicht für eure Schule lohnt/ nicht möglich ist musst du damit leben, dafür sind die 2. Wahlen da.

Natürlich kannst du dann die Schule dafür wechseln, bei uns hat auch eine im März deshalb gewechselt, sie wollte das Physikprofil und das gab es nicht. Und als ihr Dänisch dann auch verwehrt wurde (zu viele Anmeldungen) hat sie innerhalb von 1/2 Wochen gewechselt, das kannst du immer, sofern dich eine Schule nimmt.