Welche Leistungskurse habt ihr gewählt, warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mathe 38%
Deutsch 38%
Bio 13%
Englisch 13%
Physik 0%
Chemie 0%
Sport 0%

2 Antworten

Ich hatte Bio, Geschichte und Erdkunde.

Bio war damals viel Ökologie. Lag mir leider gar nicht. Aber das kommt ja auch drauf an, was im Abi dann jeweils verlangt wird. Mich interessiert generell mehr Anatomie, Genetik etc. Rückblickend war es also eine schlechte Wahl und ich hatte nur 8 Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Deutsch

Deutsch LK hatten wir ganz oft Literaturanalyse und Interpretationen. Muss dir halt irgendwie liegen. Hatte zwar Bio nur als Gk (Evolution, Ökologie, Genetik, Neurophysiologie) aber die Themen sind mir relativ leichtgefallen. Dürfte im LK deshalb nicht zu schwer sein.