Chemie, Physik und Powi als Leistungskurs?

2 Antworten

Das musst du am Ende leider selbst entscheiden, weil du besser einschätzen kannst, was gut für dich ist, aber um deine Frage zu Englisch oder Physik zu beantworten, musst du dir am besten darüber klar werden, was du inhaltlich ansprechender findest.

Ich habe Englisch als LK und kann nur sagen, dass anders als in der Mittelstufe, sehr sehr sehr viel lesen und analysieren (und zusammenfassen) an der Tagesordnung steht.

Wenn du dich aber lieber mit physikalischen Prozessen und allem was so um uns rum passiert beschäftigst (und ein bisschen Mathe Know-How hast) dann ist Physik eben eher eine bessere Wahl.

Ich weiß nicht inwieweit das hilft, aber falls du noch Fragen hast, kann ich das auch noch präziser beantworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. In welchem Fach bist du denn besser? Was macht dir mehr Spaß? Welche Lehrer magst du lieber?

All das würde ich berücksichtigen.