Chemie LK oder Englisch LK?

4 Antworten

Welcher LK ist angenehmer

Englisch ist besch*ssen aber Chemie ist noch besch*ssener.

Wirkliche Erfahrungen mit den Prüfungen gibt es naturgemäß noch nicht. ich hoffe, Eure Oberstufenkoordinatoren kratzen das zusammen, was bisher über den Aufbau der Prüfungen durchgesickert ist. Ansonsten: Nimm, was dir liegt. So wie du es beschreibst, ist beides machbar. Ich persönlich finde Naturwissenschaft auf jeden Fall schöner, aber das ist eine subjektive Einschätzung, die Dir nichts bringt. Kann ja auch sehr vom Lehrer abhängen.

Wenn sich das leistungstechnisch nichts nimmt, würde ich einfach das nehmen, was mich mehr interessiert oder eben schauen, mit welchem Lehrer ich gut klarkomme.

Englisch bietet halt wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, die Dinge etwas lockerer angehen zu lassen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Also ich habe Englisch LK gewählt, weil Chemie im Allgemeinen grässlich ist, daher habe ich Chemie auch abgewählt.

Wenn du gut im Texte schreiben bist nimm Englisch. Wenn du gut mit Formeln etc. bist, nimm Chemie.

Ich empfehle dir Englisch, auch wenn das auch Horror war.