Leistungskurswahl Abitur Bayern G9?

2 Antworten

Steht auf der Webseite des zuständigen Ministeriums nix dazu?

notting

PS: Willst du Bio studieren? Meine Cousine hat Bio auf Diplom studiert (entspr. Master), hat aber erst nach der Promotion gescheite Jobs gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sophie332329
Fragesteller

Also so weit ich das verstehe, muss man als Leistungsfach eine Sprache haben um deutsch substituieren zu können.

Was würdest du zu meiner ersten Frage sagen? Ich hatte eigentlich nicht vor Bio zu studieren, wollte das nur wählen weil es größtenteils nur auswendig lernen ist und ich es bisschen interessant finde

notting  24.02.2024, 16:56
@sophie332329

Ok, dann würde ich das anbieten für eine bessere Abi-Note.

notting

Also Biologie ist nicht nur auswendig lernen, sondern auch verstehen. Dann könntest du Erdkunde wählen, da viele diese. Fach wählen, nichts zu verstehen, sondern stupide reproduzieren zu können. Soweit ich von meinem Bruder so mitbekommen habe. Einer der einfachsten Fächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung