Abi Leistungskurswahlen 2026 Niedersachsen?

2 Antworten

Informiere dich auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Denn zu meiner Zeit in meinem Bundesland war es so, dass weil ich als TGler Englisch-LK hatte, mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt hat (juhu, scheiß Textinterpretationen), dafür musste ich einen MINT-GK schreiben, also Mathe, Physik oder Chemie (gab nur 2 LKs und an der ganzen Schule weder Bio noch Erdkunde).

Hab's nicht bereut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

(English is also my favorite subject because I'm a native speaker). Oh, das wird auch meine Abitur Zeit sein XO. Naja, ich kann schon erahnen, dass du dich insbesonders für soziale Fächer engagierst - mein Urteil ist aber du sollst dich lieber für naturwissenschaftlichen Bereiche betätigst, bsw. Bio, Phys, Chem und so weiter oder auch Mathe. Aber ich begreife nicht weshalb Mathe so gehasst wird, alle denken es wäre nur Formeln einzubüffeln, im starken Kontrast macht es lögischen Sinn.