Welche Punkte muss ich mindestens Schreiben un das Abi zu bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Min. 5 punkte, sonst ist es ein Unterkurs

Skypilot51
Fragesteller

Ich spreche von den Prüfungen und waaaas überall mind.5pkt 🫤

RechenLard  01.02.2024, 00:32
@Skypilot51

Ja, tatsächlich wird das Abi nicht einfach verschenkt. Man muss auch gewisse Leistungen dafür erbringen. Schafft trotzdem eigentlich jeder Depp

Skypilot51
Fragesteller
@RechenLard

Ich finde das aber gar nicht so leicht wie es immer behauptet wird, hinzu kommt noch meine Prüfungsangst die sich aus den schlechten Erfahrungen von meinem MSA Prüfungen herleiten dort hatte ich schon eine 5 in Matheprüfung und es war sehr knapp

Naja also insgesamt brauchst du doch eigentlich 5 Punkte und es ist bestanden. Wenn du in einer Abiprüfung 0 Punkte hast, zählt diese nicht und du hast es nicht bestanden soweit ich weiß.

wenn du es ausgleichen kannst, gehen ja auch 4 aber 4 ist halt ein Unterkurs, erst ab 5 Punkten ist bestanden

Skypilot51
Fragesteller

Ich habe im Zeugnis kein Unterkurs. Mein Zeugnis ist relativ gut also ich habe paar 2er und auch paar 4er ein 3.0er Durchnitt

das ist um gottes willen kein gutes zeugnis... also bei aller liebe