Geschichte und Bio Nachprüfung Abi?

1 Antwort

Je nach dem wie viel Zeit du noch hast, ist es möglich.
Ich war in Biologie die letzten Schuljahre nicht mehr wirklich gut, hatte in der letzten Schulaufgaben glaube ich 4 Punkte. Ich hab mich für die mündliche Bio Prüfung dann nochmal ne Woche hingesetzt, jeden Tag 6h+ gelernt und am Ende 10 Punkte (2-) geholt. Ich habe immer in Blöcken von 1,5h gelernt und dazwischen 0,5-1,5h Pause gemacht. Frag deinen Lehrer ob er dir Schwerpunkte nennen kann auf die du dich vorbereiten kannst. Dann Zusammenfassungen schreiben, die lernen und nochmal zusammenfassen (bei mir waren es am Anfang 10 Seiten pro Halbjahr am Ende 1-2).

In Geschichte würde ich empfehlen nebenbei noch Videos auf YT anzuschauen, oder vielleicht auch ein paar Dokumentationen. Mir macht das zumindest mehr Spaß, als vom Blatt abzulesen.
Wenn du dich reinhängst und einigermaßen Vorwissen hast, ist es auf jeden Fall möglich.

Unknown6604
Fragesteller

Ich hab am 09.06.2023 meine Nachprüfung in Biologie es werden wahrscheinlich zwei Themen Bereiche dran kommen. Ich muss halt wirklich Gas geben um zu bestehen. Vielen Dank für die Information und in Geschichte muss ich richtig dran setzen.

lg