Lohnt es sich mit 60 Punkten in die Nachprüfung im Abi zu gehen?

3 Antworten

Das musst du doch für dich entscheiden.

Ich habe meine Schriftliche LK-Prüfung damals nach 10 Minuten abgegeben, 0 Punkte geholt und hätte in die Nachprüfung gemusst. Ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht lohnt, und bin nicht hingegangen.

Unknown6604
Fragesteller

Ich wollte wissen ob vlt andere die Erfahrung hatten mit dem selben Problem deswegen wollte ich nur nachfragen

Du hast ja nix zu verlieren.

Wenn du meinst (in Absprache mit deinen Lehrern), dass das was werden könnte go for it und ansonsten such dir eine Alternative - Wiederholen, Ausbildung, FSJ?

Unknown6604
Fragesteller

Ja meine Lehrer erwarten alle das ich das schaffe

Es kommt darauf an, wie Du sonst in den Fächern standest. Wenn Du mindestens im guten 3er Bereich warst, könnte es ja eher klappen als wenn es bislang schon eher 4 war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Unknown6604
Fragesteller

Ja in einem der Fächer stand ich auf einer guten 3 aber in dem anderen Fach leider eine 5+, bin leider bisschen ratlos