Abendgymnasium wieviel Fremdsprachen hat man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat dort in der Regel nur English .

Normalerweise zwei! Man kann in NRW aber die 2. Fremdsprache abwählen, wenn man vorher schon mal irgendwo 4 Jahre lang eine gehabt hatte, z.B. auch auf einer Realschule.

Hat man z.B. auf einer BOS aber nur eine Fremdsprache, dann bekommt man nur ein Abi, mit dem man halt an den Unis nicht alle Fächer studieren kann.

Ventus833
Fragesteller

In München ist es anders, da kann man ab dem 11 klasse nur eine Fremdsprache haben und man muss dies auch zu den Abitur Prüfungen nehmen. Auf dem Kolleg könnte man 2 Fremdsprachen entweder 2 Sprachen im Abitur oder man hat 2 naturwissenschaftliche Fächer.