Englisch oder Geo LK (G9)?

3 Antworten

Ich habe Englisch, Bio und Deutsch Lk und Erdkunde bzw Geo Gk. Finde Erdkunde auch wesentlich interessanter aber er ist halt mehr zu lernen. In Englisch muss ich kaum lernen und hab gute Noten. In Erdkunde zwar auch aber ist halt mehr Aufwand obwohl es nur GK ist. Du schaffst das wähl das was dich interessiert. Bio z.B. liegt mir gut ist aber auch viel Arbeit teilweise. Aber da es mich interessiert schreibe ich dort sehr gute Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe in berlin zur schule und hab englisch und mathe lk. bei mir ist englisch sehr viel interessanter geworden, bei uns geht es viel um stereotypes und wie sie einen beeinflussen etc.

Englisch bringt dir halt nach der Schule am meisten Nutzen, auch fürs Studium, eine Ausbildung oder ein Auslandsjahr.
Erdkunde/Geografie finde ich aber auch interessanter, die Themen sind da schon sehr vielfältig: Vulkane, Klima, Gesteinsformen, Geothermie, Wirtschaftspolitik und Globalisierung...