Mündlich und schriftliche fächer?

2 Antworten

Lies mal hier

https://www.schulministerium.nrw/haeufig-gestellte-fragen-zur-gymnasialen-oberstufe

Es gibt Fächer, da kannst du dir aussuchen, ob du es nur mündlich machst oder eben Klausuren schreibst!

Überleg gut, welche naturw. Fächer bzw. welchen Schwerpunkt zu wählst. Chemie und Physik sind sehr anspruchsvoll in der Oberstufe auf dem Gym und nicht zu vergleichen mit der RS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Einige Fächer sind verbindlich schriftlich und mündlich. Bei anderen kannst du dir aussuchen, ob du da auch Klausuren schreiben willst. Wenn du z.B. vorhast, da in Q1 evtl. einen Lesitungskurs zu wählen, solltest du das jetzt schon im Auge haben.

Frage416921
Fragesteller

Achso,vielen dank