Welche Leistungskurse empfehlenswert?

2 Antworten

Hängt ganz davon ab, in welche Fächern du gut bist.

Ich hatte Mathe und Chemie und kann das nur empfehlen - wenn man denn gut in den Fächern ist.

Nimm Fächer, die dir möglichst leicht fallen und die dir bestenfalls auch noch Spaß machen, immerhin hast du darin mehr Unterricht als in den anderen Fächern.

Ob es wirklich 'einfache' Leistungskurse gibt, weiß ich nicht, aber wer jetzt in keinem Fach wirklich gut war, hat bei uns in der Schule meistens Englisch/PoWi oder sowas ähnliches genommen.

Ich hatte Mathe und Englisch und würde diese Kombination auch immer wieder empfehlen, weil das die beiden wichtigsten Fächer für die meisten zukunftssicheren Studiengänge und Berufe sind.

Das Gute an Mathe: Man muss kaum lernen, wenn man alles verstanden hat.

Voraussetzung wäre natürlich, dass man gut ist in diesen beiden Fächern.

"Einfache Leistungskurse" => das hängt von jedem Einzelnen ab, was einem leicht oder schwer fällt.