Deutsch oder Englisch Leistungskurs?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle von deinen späteren Berufsvorstellungen abhängig machen.

Ansonsten: Wenn du dich im Deutschen gewählt ausdrücken kannst, kannst du damit vielleicht eher glänzen und auch entsprechende Punkte einfahren..

katzi422
Fragesteller

Ich möchte später wahrscheinlich in der Banken-/Finanzbranche arbeiten😅

Cogitoergosum99  21.02.2023, 19:38
@katzi422

Da wären vielleicht Mathe und Deutsch ideal ???? Wie hoch ist denn der finanziell akzentuierte Teil im Fach Politik-Wirtschaft?

katzi422
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Naja, Mathe schon, aber ich denke, dass Englisch da auch sehr von Bedeutung ist. Um finanzielle Themen geht es in PoWi nur in geringem Maße😅

Stehe auch gerade vor der Wahl, und werde zu 99% beides nehmen :D tendiere dann noch zwischen Musik oder BK Leistungskurs als 3. Leistungsfach.

Könnte mich nicht entscheiden, wenn ich müsste.

Kannst du nicht beides als LK wählen?

Ich hatte D als LK, war easy😎.

Im E LK waren die, die im Ausland waren, daher das Niveau sehr hoch. Ist aber überall anders.

Btw...falls das Thema Bücher kommt...im LK und im GK wurde die gleiche Menge an Bücher gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022