Englisch oder Deutsch Leistungskurs?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Englisch Leistungskurs 100%
Deutsch Leistungskurs 0%

3 Antworten

Englisch Leistungskurs

Bin safe spät dran

Hatte beide Sprachen im LK und muss zugeben, dass beide Vor- und Nachteile haben.

In Deutsch ist es einfacher die Texte zu verstehen, in Englisch wenn Klassiker drankommen könnte es schwieriger mit dem Verständnis werden

Aber prinzipiell ist Englisch die bessere Option, da wie du auch schon gesagt hast deine englisch relativ gut ist

Da ist einfach das Anforderungsniveau nicht so hoch wie im Deutschen. Wenn du generell meinst keine guten Texte schreiben zu können, kann ich dir Englisch auf jeden Fall ans Herz legen

Hatte in Deutsch immer so 12 bis 09 Punkte in den Klausuren

Während Englisch 14-12

Und Pluspunkt für Englisch: interessante Themen über die du schreiben musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch Leistungskurs

Kommt ganz auf dich an, wenn du ohne Probleme Englisch schreiben, sprechen, verstehen und analysieren kannst und dich auch in Geschichte von England sowie die Gesellschaft auskennst, dann steht dem nichts im Weg.

Ich hatte damals Deutsch und Sozialwissenschaften. Deswegen kann ich dir sagen, dass Deutsch sehr viele Analysen von Gedichten, Lektüren und Sprache beinhaltet. Solange du deine Meinungen begründen kannst, wieso der Autor diese Wortwahl oder sonstige sprachlichen Mittel verwendet hat und dies schlüssig ist, wie du darauf kommst, dann kannst du auch den Deutsch LK nehmen.

Entscheide nicht nach Meinung von anderen, da jeder jedes Fach unterschiedlich wahrnimmt und versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung