Leistungskurswahl Baden Württemberg Gymnasium?

2 Antworten

War am TG in BW um die Jahrtausendwende: Es gab genau 4 LKs zur Auswahl (neben dem Pflicht-LK). Hängt evtl. auch von der Anzahl der Schüler pro Jahrgang ab.

Auf der Webseite des Ministerium steht IIRC irgendwo mehr zur LK-Wahl.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns gibt es folgende Kombis:

Deutsch + Englisch= Bio, Informatik, Vwl, Mathe ( eins schriftlich und eins mündlich)

oder

Mathe + Deutsch = Spanisch, Bio, Englisch, Vwl, Informatik

(eins schriftlich und eins mündlich und ich glaube man muss eines der Fremdsprachen wählen)

Dann gibt es noch eine Kombination ohne Mathe aber mit spanisch das wäre

deutsch + englisch + Informatik + Spanisch

Spanisch kann bei uns jeder als LK nehmen der spanisch in der 11. Klasse hatte aber es wird NUR mündlich angeboten.