Kann ein Leistungskurs zustande kommen wenn genug Schüler interessiert sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bundesland?

Ich würde erstmal recherchieren, ob das als Prüfungsfach im Abitur in Frage kommt und dann das Gespräch mit der Oberstufenkoordination und/oder Schulleitung suchen.

Wenn genug Interesse da ist und es eine geeignete Lehrkraft gibt, wäre das Ganze eine Überlegung wert.

Solange sich keine Lehrkraft dafür findet, wird es auch keinen Leistungskurs geben.

Euer Gedanke sich an die schulleitung zu wenden ist schon der richtige. Schlussendlich wird es wahrscheinlich auch eine Rolle spielen ob eine geeignete Lehrkraft dafür vorhanden ist aber der Versuch kann nicht schaden.