Brauche ich Deutsch Leistungskurs?

2 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Geht problemlos auch ohne

In D gibt es die allgemeine Hochschulreife. Dadurch gibt es meist keine bestimmte Vorgabe für ein bestimmtes Fach, wenn die Note gut genug ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass die anderen D LK hatten und es daher besser gewohnt sind, sich mit Literatur, Sprache und TextTypen zu beschäftigen.

Seid Ihr so eine kleine Schule? Meist gehört D zu den größeren Fächern, auch weil es in vielen BL zu den Pflicht, bzw. KernFächern gehört, aus denen Teile der LKs gewählt werden müssen.

LuigiBambini
Fragesteller

Sind keine kleine Schule aber eben viele die aufgrund von Nationalität keine Vorliebe für das Fach haben.