Leistungskurse wechseln (Abitur)?

3 Antworten

Nach zwei Wochen sollte das noch relativ problemlos möglich sein.

Mach einen Termin mit deinem Oberstufenkoordinator und frag nach deinen Möglichkeiten.

Bei mir im Jahrgang (Niedersachsen, aber Abijahrgang 2010...also schon etwas her) hat das ein Schüler gemacht, während es einem anderen verwehrt wurde.

Grund: Schüler A hatte Glück, der gewünschte eA Kurs hatte noch Platz. Bei Schüler B gab es zwar auch 2 potentielle eA Kurse, aber nur einer passte zeitlich ins Profil und der war bereits bis Oberkante voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Wenn du schon im Schuljahr drin bist, dann wird es nicht mehr möglich sein. Ansonsten musst du dich an die Stufenleitung wenden.

ChikoMagPizza
Fragesteller

Bin leider schon drinnen aber erst seit einer Woche.

poscher  25.08.2023, 22:24
@ChikoMagPizza

Wird wahrscheinlich nichts werden, aber wie gesagt, wir können dir darüber nichts sagen. Du musst mit der Stufenleitung reden. In meiner Schule war das nicht möglich, bei dir vielleicht schon.

ChikoMagPizza
Fragesteller
@poscher

Es hat geklappt. Aber meinen kompletten Stundenplan zerfckt. Habe jetzt ein paar neue Leherer auch in anderen Kursen aber immer hin (: