Ende der 10. Klasse Schule wechseln für LK‘s?

2 Antworten

Ja, das klingt nach einem vernünftigen Plan. So hast du noch ein Schuljahr Zeit, um dich einzuleben. Wenn du Französisch und Geschichte wählst, liegst du vermutlich mit dem dritten LK vom Fachbereich fest, zumindest war das bei uns so.

baboye
Fragesteller

kann man auch mehrere fremdsprachen wählen? 🤗

Teffa827  08.01.2024, 19:14
@baboye

Das kann ich dir nicht sagen. Aber an deiner Schule kann man dich sicher beraten.

Welche LKs du hast, ist für dein Studium komplett gleichgültig. Du solltest an deiner Schule bleiben und die Kurse danach wählen, wo du die meisten Punkte rausholst.

Die nötigen Inhalte und Sprachkenntnisse erwirbst du sowieso später an der Uni beziehungsweise im Auslandsaufenthalt.