Welche Fächer habt/hattet ihr in der 12. Klasse?

6 Antworten

Deutsch und Englisch Leistungskurs.

Mathematik und Politik als schriftliche Prüfungsfächer, Kunst als mündliches Prüfungsfach.

Daraus wird sicher deutlich, dass ich mich um die Naturwissenschaften erfolgreich so weit wie möglich gedrückt hatte (außer in verpflichtenden Grundkursen), was damals als ich Abitur gemacht habe noch problemlos möglich war.

Das war nämlich nicht gerade gestern, sondern schon 1984. 😂

LK Che, LK SkG – gk mus, rev, frz, d, m, geo, gesch, sport, chor, photo und den Rest habe ich vergessen.

Hilft sicher nicht weiter, das war vor 40 jahren :-))

LKs: Biotechnik und Englisch

GKs: Mathe, Deutsch, Spanisch, Geschichte-Gemeinschaftskunde, Wirtschaft-Recht, Sport, Ethik, Chemie, Umweltanalytik, Kunst

Zusätzlich: Latein, wissenschaftliches Praktikum

Geschi und Deutsch als LK.

E, Spanisch, Bio, Sport, Reli, Sowi, Mathe,Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

LK: Deutsch und Englisch
GK: Mathe, Biologie, Physik, Informatik, Geografie, Wirtschaft, Kunst, Musik

Daraus wird deutlich, dass ich Chemie, Geschichte, Sport und Religion/Ethik abgewählt hatte.