Leistungskurs kommt nicht zustande?

4 Antworten

Wechsel die Schule, das hab ich damals auch gemacht (Auch in Sachsen...). Lass dich nicht einschränken in deiner Kurswahl!

Vor drei Jahren kam bei uns das neue Schulgesetz raus, welches das Abitur und die Kurswahl komplett verändert hat. Meine alte Schule hat danach auch kein Geschichte mehr angeboten, da bin ich ans Vitzthum-Gymnasium Dresden gewechselt. (Kann ich wirklich empfehlen. Ne moderne Schule, keine alte abgeranzte wie sonst überall. Und mein Geschichtstutor war echt klasse, da hat Lernen Spaß gemacht...)

Ist zwar immer kompliziert mit anderem Umfeld und neuen Leuten, aber man findet sich schnell ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angelinaksg
Fragesteller

danke für die Antwort, aber Dresden ist leider bisschen zu weit :(

Ihr müsst die Schule wechseln.

In manchen Städten tun sich die Gymnasien auch zusammen, da wo ich war, waren 4, die zusammen gearbetet hatten und du hattest dann Mathe da und Englisch am nächsten, Sport am dritten Gymnasium und so weiter.

Aber dann gibt es das schon, die richten das jetzt nicht für euch ein.

Entweder sind die Schulen im Verbund oder nicht.

Dann müsst ihr wechseln oder Physik machen.

angelinaksg
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. :)

In meiner Schulzeit ist es häufiger vorgekommen, dass Schüler zur Oberstufe die Schule wegen des Leistungskursangebotes gewechselt haben.

Außerdem gab es in der Nähe eine zweite Schule, mit der Leistungskurse zusammen gebildet wurden.

Könnt Ihr Euch an die Schulleitung wenden?

angelinaksg
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Ja können wir, wir werden uns morgen gleich mal informieren. :)

Leistungskurs an einer anderen Schule kann nur funktionieren, wenn die kooperieren. Wie sollte das vom Stundenplan her passen?