Leistungskurs Wechseln ?

1 Antwort

Wie schade, dass junge Menschen heutzutage ihre LK nicht nach Interesse, sondern nach den Aussichten auf gute Noten wählen.

Wenn du LK Physik wählst kommst du vielleicht auf die Idee nicht mehr Medizin, sondern Biotechnologie oder etwas anderes ganz Interessantes zu studieren. Der Arztberuf wird in Zukunft - wohl auch finanziell - nicht mehr so interessant sein.

PPaul288
Fragesteller

Habe vor in Zukunft höchstwahrscheinlich Maschinenbau oder ähnliches zu studieren deswegen eigentlich die Entscheidung für Physik

maria38000  28.02.2022, 20:43
@PPaul288

Für Maschinenbau brauchst du kein Einser-Abi. Auf der TU Darmstadt wurde fast jeder zum 1. Semester angenommen. Nach einem Jahr hören dann 50 - 60 % wieder auf. Wegen schlechter Vorkenntnisse in Mathe und Naturwissenschaften und fehlendem Talent und / oder Fleiß. - Also: wenn es dich interessiert und du meinst du packst es, dann nehme den Physik-LK. Für Politik kannst du auch Zeitung lesen.

nordstern690  28.02.2022, 20:39

Ist doch logisch, dass das in die Entscheidungsfindung pro und contra einfließt. Der Fragesteller hat sich die Wahl nicht einfach gemacht und sich für Physik entschieden. Zunächst zumindest.