Sind Bio, Chemie und Deutsch als Leistungskurse sehr schwer?

So in der Kombi…

Ich hätte Bock drauf, aber irgendwie hab ich auch Angst

3 Antworten

Jo, aber denk dran, dass Unis und Arbeitsgeber sich nicht für die LKs interessieren werden

Yxcvbnm303
Fragesteller

Ich interessiere mich aber für die Fächer 🤷😂 Ich hab nur schiss, das nicht zu packen. Ich brauche eventuell einen gewissen NC

JoeHawley  02.02.2023, 20:10
@Yxcvbnm303

Ja dann würde ich es nicht machen. Die Fächer sind schwierig und ich würde eher mit dem gehen, was einem am leichsten fällt und wo man Chancen auf gute Lehrer hat

Chemie ist eines der anspruchsvollsten LKs. Sollte man nur wählen, wenn man mind. 12 Punkte hat.

Bio ist sehr viel Lernerei, nicht nur auswendiglernen.

D (hatte ich als LK) ist easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Yxcvbnm303
Fragesteller

Ich hab genau 12 Punkte und versuche noch auf 13 zu kommen. Schriftlich waren es sogar 13.

Allerdings hatte ich in der 8. Klasse in Chemie ne 4 😂

Chemie würde ich nicht nehmen, das ist sehr schwer, Bio und Deutsch geht.

Yxcvbnm303
Fragesteller

Chemie ist mit 12 Punkten aber mein bestes Fach zur Zeit 😅 Also das will ich sowieso nehmen. Bin mir eher bei Bio unsicher

Kleib  02.02.2023, 19:56
@Yxcvbnm303

Okay, also ich hatte in Chemie immer etwas Probleme, dagegen war Bio eines meiner besten Fächer, deshalb finde ich Bio auch nicht sonderlich schwer.