Chemie oder Bio als Abifach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der EF macht man sowieso kaum was neues also da verpasst du nicht wirklich was, das ist mehr nen Wiederholungsjahr.

Ich würde Bio nehmen, weil das quasi nur auswendig lernen ist.

user182828  18.03.2024, 22:22

Genau diese Aussage hat mich in der Q1 zerstört. Mir wurde das in der EF immer gesagt (ich war gut in Bio) aber ab der Q1 war’s das dann mit auswendig lernen !! Man muss ALLE Themen verstehen um eine gute Note zu schreiben. Stures auswendig lernen bringt einen da nicht weit. Und das schlimmste ist das wenn man mal was auswendig lernen muss man mit locker 7/8 Seiten rechnen muss.

Xanatos492  19.03.2024, 10:13
@user182828

Dann hattest du anderen Bio Unterricht als ich. Denn der Stoff war wirklich einfach.

Ich an deiner Stelle würde Bio nehmen, da muss man viel weniger auswendig lernen als bei Chemie. In Bio kann man sich zusammenhänge viel einfacher merken als in Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Bio, chemie nimmt dich auseinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung