Chemie oder Geschichte Leistungskurs?

1 Antwort

Bei uns (Bw) ist es so, dass die meisten 1ser Schüler Chemie LK gewählt haben und es auch nicht sehr schwer finden. Generell sind die Themengebiete recht übersichtlich (z.B. im Gegensatz zu Bio), aber die gehen dann natürlich auch mehr in die Tiefe.

Geschichte haben viele gewählt, die entweder selbst großes Interesse daran hatten oder schon viel Wissen mitgebracht haben. Viele interessieren sich dort bspw. auch für Politik etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung