Chemie oder Biologie Grundkurs?

2 Antworten

Ich finde Biologie sinnvoller. Klar wäre beides sinnvoll für dein Vorhaben, aber Biologie ist dann doch näher dran. Ich hatte Bio LK und da ging es in der Oberstufe eigentlich nur noch um den Menschen, nichts mehr mit Pflanzen oder Tieren.

Aber wäre denn nicht Biologie sogar sinnvoller als Leistungskurs gewesen? Ich frage nur aus Interesse, du hast bestimmt Gründe, warum es Erdkunde wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
Try2learndraw
Fragesteller

Bio hatte ich bisher immer Pech mit den Lehrern und wir hatten auch ein halbes Jahr einfach nie Bio , weil der Lehrer nicht da war , weswegen ziemlich viele Lücken bei mir sind

Keines davon, vertiefende Kurse bei diesen Fächern können oft nicht gebildet werden weil nicht genug personen daran teilnehmen. Nimm was anderes und geh in die Natur um was über die tiere zu lernen wenns um biologie geht und lern mit deiner mutter chemie.

Ich sag ja immer bei biologie lern in der Natur mit den Tieren anstatt trocken in den Büchern zu lesen. Beobachte die Tiere und lerne daraus.