Versetzung in die Q2 möglich?

3 Antworten

Frag die Jahrgangsstufenleitung. Die Gesamtzahl der Defizite in der Qualfikationsphase wird betrachtet.

Also kommt es nur darauf an das ich bis zum Ende der Q2 keine 7-8 Defizite und die Defizite 4punkte oder schlechter spielen keine Rolle, also schon sind ja Defizite. Also wäre es zum Beispiel Ok wenn ich in einem Halbjahr 4 mal eine 5 habe und die restlichen Halbjahr keine Defizite mehr ?

@DerTypHD

Ich hab die genauen Zahlen nicht parat, aber es kommt eben drauf an, wie viele Defizite du in Q1 und Q2 sammelst. Wenn es zu dunkel aussieht rät dir die Jahrgangsstufenleitung evtl. zum freiwilligen Wiederholen.

In der Oberstufe bleibt man nicht sitzen. Hat man euch keine Infos dazu gegeben? Komisch...Man muss die Punkte für die Zulassung sammeln.

Du darfst in den zwei abirelevanten Jahren nur 3 Defizite in den LKs haben, sonst biste raus.

Btw...warum wählt man Physik (einer der anspruchvollsten LKs), wenn man darin nicht gut ist? Erdkunde soll einfach sein, wo liegt da das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022