Abibac oder besserer NC?

2 Antworten

Ist absolut wertlos. Selbst wenn du im Studiengang was mit französisch zu tun hättest. Sprachtest musst du trotzdem machen

Leonie250303
Fragesteller

Denkst du auch, dass bei dualen Studiengängen Unternehmen nicht darauf achten? Aber danke!!!

Bomberos911  27.07.2023, 23:50
@Leonie250303

Wird gerne gesehen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht DAS ausschlaggebende Kriterum ist.

Die Frage ist, wie relevant Französischkenntnisse für das Unternehmen sind. In der Regel sind gute Englischkenntnisse weitaus wichtiger.

NC für welche Studiengänge? Medizin? ...

Eine DELF-Prüfung B2 wäre besser als Abi-Bac.