Denkt ihr, der Leistungskurs kommt zustande?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwer zu sagen 86%
Ja 7%
Nein 7%

9 Antworten

Schwer zu sagen

wie sollen wir die Situation an deiner Schule kennen?

Selbst, wenn sich nicht genügend Schüler an deiner Schule für Chemie entscheiden, kann es immer noch sein, daß der Kurs in Kooperation mit einer anderen Schule zustandekommt.

also selbst dafür eintragen und bei anderen Werbung machen. Chemie ist eines der am besten nachvollziehbaren und gerecht bewertbaren Fächer. Wenn also deine 1er Freundin mit Lieb-Augen-Klappern beim Lehrer nicht geschafft hat, wird es wohl fachliche Gründe haben

2Pentylheptanol
Fragesteller

Die hatte amsonsten in Chemie auch nur 1er und diese 4 hat sie bekommen weil ein paar Stunden vor dem Test etwas Schlechtes passiert ist.

anwesende  08.12.2023, 10:29
@2Pentylheptanol

Hi, wir brauchen hier nicht über deine Freundin zu reden. Es geht ausshließlich um dich.

Schwer zu sagen

Sollte auch jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand wissen.

Das hängt davon ab, ob ihr genügend Lehrkräfte habt und wie in eurem Jahrgang das Interesse ist.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Es wird angeboten, aber ich weiß nicht, ob sich genug Schüler dafür entscheiden.

Ülicherweise kommt ein Kurs zustande, wenn sich mindestens X Schüler dafür entscheiden. Wie hoch X an eurer Schule ist und wie viele Mitinteressenten es gibt, kannst nur du herausfinden. Also tu das, statt dir das Geläster deiner Freundin anzuhören (und hier über sie herzuziehen)...

2Pentylheptanol
Fragesteller

Und ich ziehe über sie nicht her?

Ja

Also ich hatte Chemie als LK und war waren zu Anfang der 11. nur 8 Leute also kann die Schwelle das der Chemie LK zustande kommt nicht so hoch sein. Naja am Ende waren Wirtin der 12. nurnoch zu 6. war auch mal echt bequem und gemütlich. So ein kleiner Kurs hat sehr viele Vorteile. Wir durften im Abitur sogar ein Experiment vorbereiten und durchführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwer zu sagen

Hi,

Chemie ist oft nicht sehr beliebt, das habe ich selber gemerkt. Bei mir ist damals aber ein Kurs zustande gekommen.

Du hast dich nur mit einer Mitschülerin unterhalten, daraus kann man nicht sehr viel ableiten, wie es beim Rest der Schülerschaft aussieht.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ja, deshalb mache ich mir Sorgen. Allerdings ist Medizin als Studienfach ziemlich beliebt und Leute die sie studieren wollen würden vllt. Chemie als SK nehmen auch wenn sie sie nicht besonders mögen.