Welche Fächer kann ich an einem Gymnasium in Bayern abwählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, Mathe und Deutsch müssen verpflichtend weiter genommen werden (alle "Kernfächer", nicht zwangsläufig alle Hauptfächer)

Das ganze Thema ist aber nicht so einfach runtergeschrieben, hierzu sollte eure Klassenleitung euch mal aufklären. Was abgewählt werden kann, hängt allgemein stark davon ab was man sich als Prüfungsfächer aussucht. Man kann z.B. nicht alle Fremdsprachen streichen - eine muss man mindestens behalten.