Chemie LK (Leistungskurs) trotz 4 im Zeugnis?

4 Antworten

Das hängt allein von dir ab. Schlechte Noten sind ja kein Schicksal, sondern nur das Ergebnis der eigenen bisherigen Leistung.

Leg den Schalter im Kopf um, interessier dich dafür und lerne entsprechend, dann geht das auch.

Ich finde, dass man da nicht total viel lernen muss, sondern es geht
immer wieder ums Wiederholen. Außerdem experimentiert man auch um
einiges mehr als in der Mittelstufe. Und es ist auch garnicht schlimm,
wenn man nicht alle Themen davor in der Mittelstufe behandelt hat, denn
sie werden ja immer wieder aufgegriffen, erklärt und wiederholt :).

In meinem Kurs sind wir nur 15 Leute, das macht die Atmosphäre natürlich sehr entspannt :D.

LG

Man kann sogar Chemie studieren, ohne das Fach an der Schule gehabt zu haben. Eine schlechte Note kann viele Ursachen haben.

Macht Dir denn Chemie Spaß? Wohl eher nicht - sonst würdest Du kaum auf einer 4 stehen! Und ohne Spaß an der Materie das ganze Lernpensum verkraften zu müssen, wird bestimmt sehr heftig... Lass' es lieber sein! Aber wie heißt dieser uralte Song: "Wunder gibt es immer wi-iedeeeer..."